Ausflug Dinopark

Grillparty

Schnupperstunde Reittherapie

Kratzmühlsee

Workshop Traumfänger

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann.

Indianische Weisheit

Viele schöne Traumfänger haben wir gebastelt, die nun in unseren Schlafzimmern hängen.

Workshop Batiken

Für den Batiken Workshop hat Joachim vom Hollerhaus bei uns hospitiert.
Zu diesem Anlass durfte er gleich mal den Donnerstag in der Kreativen Welt anleiten und bot uns als alter Batikprofi einen Workshop an. Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir haben tolle Ergebnisse erhalten.

Workshop Abstract Painting

In diesem Workshop haben wir die Grundlagen des „Abstract Painting“ kennengelernt.
Gearbeitet wurde mit Acrylfarben. Zuerst haben wir auf dickem Papier geübt, später dann auf Leinwänden. Das Highlight aber, war eine 2×1,5 Meter große Leinwand eines Berliner Künstlers die wir übermalen durften. Und so wurde aus Stalin ein kunterbuntes Gemälde das all die prächtigen Farben unserer Erde spiegelt.
Es wurde von den Teilnehmern an unser Büro geschenkt. Vielen Dank.

Workshop Weihnachtsdeko

Passend zur Weihnachtszeit haben wir verschiedene Dekoration gebastelt.
Faltsterne in den verschiedensten Ausführungen und Windlichter mit kleinen LED´s.

Workshop Maltechniken

Bilder die unsere Klienten aus den Bereichen TWG und ambulanter Familienhilfe gestaltet haben. Verschiedene Techniken des Malens.

Schreib/Rap-Workshop

Bei schönem Wetter ging es raus. Dort haben wir zusammen einen Rap-Text geschrieben.

Die Aufgabe war es begriffe aufzuschreiben die einem Freude bereiten. Aus diesen Worten wurden Sätze gebildet und darauf hin ein Reimwort gesucht. Am Ende des Tages hatten wir einen Part von 16 Takten und einen Refrain geschrieben. Diesen haben wir gleich auf einem beliebigen Instrumental geübt.